Klassenfahrt der 7a nach Bad Lausick

Am Montag, den 20.04.26 ist die Klasse 7a mit dem Zug nach Bad Lausick gefahren. Leider hat es an diesem Tag sehr geregnet, trotzdem haben wir eine Stadtrallye durch Leipzig gemacht.

In den nächsten Tagen war es sehr schön warm und die Sonne schien. Am Dienstag besuchten wir eine Sommerrodelbahn und die Burg Gnandstein. Mittwochvormittag waren wir im Freizeitbad Riff und am Nachmittag haben wir einen Graffiti-Workshop gemacht. Abends gab es dann noch speziell für unsere Klasse eine Disco. Das Tanzen hat Spaß gemacht, war aber auch anstrengend.

Den letzten Tag verbrachten wir im Leipziger Zoo. Das war das Highlight für mich. Die vielen Tiere und die Artenvielfalt waren atemberaubend. Unsere Klassenlehrerin Frau Markert hat uns im Gondwanaland eine Floßfahrt sowie auch ein VR-3D Erlebnis, den Gorilla Trek, gesponsert. Abends gab es dann noch für die, die wollten, eine Nachtwanderung. Am Tag der Abreise haben wir noch einmal lecker gefrühstückt und dann ging es für uns von Bad Lausick auch schon wieder nach Hause.

Lilly Görlich, Klasse 7A